Donnerstag, 14. Januar 2010

Schumi peilt den Titel an

Schumi peilt den Titel an


Michael Schumacher hat für sein Engagement bei Mercedes präzise Vorstellungen. "In unserer langfristigen Planung haben wir ein klares Ziel: Ich will mit Mercedes GP Weltmeister werden. Vielleicht klappt das nicht im ersten Jahr, aber auf drei Jahre gesehen, ist das realistisch", sagte Schumi der 'Bild'-Zeitung.

Mit der Fitness hat der mit 41 Jahren älteste Fahrer keine Probleme: "Ich trainiere jetzt sogar eher etwas weniger als früher. Dafür effektiver und gezielter."

Schumacher lüftete zudem ein Geheimnis. Dass er nach der dreijährigen Formel-1-Pause immer noch so fit sei als wäre er nie weggewesen, habe er vor allem der guten Pflege seiner Ehefrau Corinna zu verdanken: "Sie hält mich jung und fit. Irgendwie habe ich es bis jetzt scheinbar geschafft, meine Altersgesetze etwas nach hinten zu verschieben. Wahrscheinlich habe ich gute Gene."

Ecclestone in Vorfreude auf die neue Saison
F1-Boss Bernie Ecclestone kann das Comeback von Schumi jedenfalls kaum erwarten. Der Brite rechnet 2010 mit der spannendsten Saison aller Zeiten. "Dass Michael zurückkehrt, ist einfach wundervoll", sagte Ecclestone und wollte ausnahmsweise keinen WM-Tipp abgeben: "Wir haben vier Weltmeister am Start. Ich kann mich kaum erinnern, wann es das zum letzten Mal gegeben hat. Es gibt große Konkurrenz zwischen den Teams und innerhalb der Teams. Deshalb ist eine Prognose diesmal unmöglich."

Im Vorjahr hatte sich der 79-Jährige auf den Brasilianer Felipe Massa als Weltmeister festgelegt. Der Ferrari-Pilot wurde am Ende nur Elfter, hatte nach seinem schweren Unfall in Budapest allerdings die zweite Saisonhälfte verpasst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen