Donnerstag, 14. Januar 2010

Schumi fährt Marathon-Distanz

Schumi fährt Marathon-Distanz


Michael Schumacher hat zum Abschluss der Testfahrten in Jerez noch mal richtig reingeklotzt. Am letzten der drei Testtage in Südspanien spulte der siebenmalige Weltmeister die Marathon-Distanz von 575 km ab. Nachdem Schumi den GP2-Boliden abgestellt hatte, war er hochzufrieden und zog ein durchweg positives Fazit: "Zum Abschluss des Tests heute konnte ich viel fahren und es lief wirklich perfekt. Ich bin sehr zufrieden damit, wie der Test in Jerez gelaufen ist: Wir haben gut gearbeitet, die Zeiten und die Konstanz waren gut, wir konnten alles machen, was wir geplant hatten", freute sich der Mercedes-GP-Pilot auf seiner Homepage.

Der Rekord-Weltmeister drehte 130 Runden und quetschte dabei Topzeiten aus dem Auto. Er hat nichts verlernt - und auch der Nacken hielt und bereitete - wie schon an den beiden ersten Tagen - keine Probleme. "Ich fühle mich fit, ich habe mich im Auto sofort wieder wohl gefühlt - hey, es kann wieder losgehen", sagte Schumacher, dessen erster Comeback-Versuch im August 2009 noch wegen anhaltender Nackenbeschwerden gescheitert war.

Anfang Februar darf Schumacher dann endlich in sein neues Dienstfahrzeug mit dem Stern steigen. Vom 1. bis 3. Februar werden in Valencia die ersten offiziellen Tests in den neuen Formel-1-Autos stattfinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen