Donnerstag, 15. Oktober 2009

Vettel auf Erfolgswelle, Button macht sich Sorgen

Vettel: "Sind auf einer Erfolgswelle"

Vettel: Sind auf einer Erfolgswelle
Mit dem Rückenwind aus Suzuka will Sebastian Vettel auch beim GP von Brasilien auf Sieg fahren und damit das WM-Rennen bis zum Saisonfinale in Abu Dhabi offen halten. "Ich kann nur gewinnen. Ich muss Druck machen und hoffen, dass die anderen patzen", sagte der Red-Bull-Pilot in Sao Paulo.

"Wir sind auf einer Erfolgswelle. Singapur hätte vom Ergebnis her noch besser sein können, Japan war fantastisch. Daher freue ich mich auf die letzten zwei Rennen", so Vettel, der die 16 Punkte Rückstand auf Button auf unter zehn Zähler drücken will, um die Titelentscheidung auf das letzte Rennen am 1. November in Abu Dhabi zu vertagen.

Button macht sich Sorgen

Vor dem 16. von 17 WM-Läufen am Sonntag ist Vettel mit 69 Punkten hinter Button (85) und Barrichello (71) Dritter der Gesamtwertung. Button könnte mit einem dritten Platz das Titelrennen vorzeitig beenden und sich erstmals in seiner Karriere zum Weltmeister krönen.

"Die anderen müssen hier aggressiver fahren", meinte Button: "Aber ich will auch nicht einfach nur irgendwo in den Punkten ankommen. Es wird wichtig sein, die richtigen Entscheidungen zu treffen und es nicht zu kompliziert zu machen", so der Brawn-GP-Pilot. "Wir sollten hier in Sao Paulo eigentlich gut sein, aber das Wetter ist komisch." Beim angesagten Regen und bei Temperaturen um die 20 Grad könnten Button und Barrichello Nachteile gegenüber 'Regenkönig' Vettel haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen