Freitag, 4. September 2009

Erkenntnisse dieser Woche

Montag, 31. August 2009

Urlaub. Endlich. Zwei Wochen.

Neben dem Schauen der Frauenfußball EM in Finnland sollte ein Schwerpunkt meines Urlaubs das Aufräumen sein. Sei es auf meinem Schreibtisch, in der Wohnung, in meinem E-Mailpostfach - kurz gesagt eigentlich überall. Noch immer bin ich dabei, meinen Alltag neu zu strukturieren. Ich muss erst einmal analysieren, was nervt, damit ich gegen die Nervfaktoren etwas tun kann. Allein das wir vermutlich die nächsten zwei Wochen gut füllen.

Dienstag, 01. September 2009
  • Heute habe ich meinem Schnuckel seelische Unterstützung beim Zahnarzt geleistet.
  • Ich habe immer noch das Gefühl, dass mir alles zu viel ist.
  • Ich habe ein separates Notizbuch für Leseprotokolle angefangen. Dort kommen alle Texte rein, die mir gut gefallen sowie Notizen zu Büchern, die ich momentan lese.
Mittwoch, 02. September 2009

Termin. 09.30 Uhr. Zahnarzt. Waaaaahhh. Alles in Ordnung. Zahnstein musste entfernt werden. Entfernung wurde erfolgreich abgeschlossen. Kein weiterer Kommentar. Bin froh, dass ich den Termin hinter mir habe.

Weiterhin Putzattacke. Alle Fenster sowie der Fußboden sind wieder sauber.

Donnerstag, 03. September 2009

Ich brauche für das Schreiben von Artikeln eine genaue Vorgehensweise. Es wird immer so sein, dass ich in der Woche - wenn ich dann nicht mehr Urlaub habe - abends nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung habe. Diese gilt es zu nutzen. Da man einen Artikel nicht "mal eben" schreibt (ich zumindest nicht) sollte ich einen Schritt nach dem anderen machen.

Ins Auge gefasst habe ich einen Artikel über Endless Ocean 2 für die Wii, den zweiten Teil zu Professor Layton für den Nintendo DS und Teil 2 zu Lost Winds.

Freitag, 04. September 2009

Ich habe direkt heute Morgen als erstes meine Morgenseiten geschrieben. Danach hatte ich nicht mehr das Gefühl - so wie in den letzten Tagen - dass der Morgen nur so an mir vorbeirast.

Zudem mal ein stressfreier Nachmittag mit Fußball (die deutsche Mannschaft hat das Spiel gegen Italien mit 2:1 gewonnen und steht damit im Halbfinale!).

2 Kommentare:

  1. Hey Kleinela, du hast hir einen schönen Blog erstellt. Nicht zu letzt durch deine schöne und saubere Schrifftweiße.

    mit freundlichen Grüßen

    AntwortenLöschen