Samstag, 15. August 2009

Erkenntnisse dieser Woche

Montag, 10. August 2009

Mein Notizbuch braucht noch einen Kalender. Ich müsste mir allerdings noch Gedanken zum Design machen.

Dienstag, 11. August 2009

Bevor ich mich abends lange mit einem Blogeintrag aufhalte, kommt erst einmal alles in mein Notizbuch. Mittlerweile gelingt es mir auch ganz gut, einfach mal drauflos zu schreiben.

Es mag sein, dass es teilweise mehr Aufwand ist, wenn ich einen Text abschreibe oder mir ausführlich Notizen mache, aber ich nehme durch das Schreiben den Text viel intensiver wahr. Mir hilft dies mehr, als wenn ich mir den Text mehrfach durchlese.

Mir fehlt auch oft abends der richtige Anfang. Wenn ich diesen dann gefunden habe, muss ich fast auch schon wieder aufhören.

Mittwoch, 12. August 2009

Euphorie und Enttäuschung liegen oft eng beieinander. Da passiert etwas schlimmes und dann muss man noch froh sein, dass es nicht noch schlimmer ist. Michael Schumacher gab heute eine Pressekonferenz zu seiner Comeback-Absage. Es wurde bekannt, dass sein Motorrad-Unfall im Februar viel schlimmer als zunächst angenommen war. Die Gesundheit geht ganz klar vor. Ein Fünckchen Hoffnung gibt es ja noch.

Donnerstag, 13. August 2009

Mein Notizbuch bekommt neben dem Kalender auch noch eine Doppelseite mit einer Art To-Do-Liste bzw. einer Übersicht, welche Themen ich noch posten werde. Ich liste alle Themen mit Spiegelstrichen auf und wenn ich den Artikel gepostet habe, mache ich aus dem Spiegelstrich ein Plus. So habe ich direkt auch eine Übersicht, was ich erledigt habe und wie viel ich erledigt habe. Zudem könnte es mir vielleicht auch so einfacher fallen, einen Anfang zu finden.

Freitag, 14. August 2009

Es ist so, dass ich meine Arbeit - sei es die Arbeit im Büro oder die Arbeit im Haushalt zu Hause - immer zwischendurch durch das Schreiben unterbreche. So ganz langsam und in klitzekleinen Schritten beginnt es sich umzudrehen. Es dreht sich alles ums Schreiben und wird durch die Arbeit unterbrochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen