Sonntag, 29. März 2009

Strafe für Sebastian Vettel

Für Vettel kommt es knüppeldick

Sebastian Vettel ist nach seinem Unfall kurz vor Ende des Großen Preises von Australien von den Rennkommissaren doppelt bestraft worden. Das Team des Formel-1-Piloten muss 50.000 Dollar Strafe zahlen, weil er mit seinem defekten Red Bull in Melbourne weitergefahren war. Die Stewards, die zu dem Ergebnis kamen, dass Vettel an der Karambolage mit dem BMW-Sauber-Piloten Robert Kubica drei Runden vor Schluss Schuld hatte, entschieden zudem: In der Startaufstellung für den Grand Prix in Malaysia (Sonntag, 05.04.) rückt Vettel automatisch zehn Plätze zurück.

Vettel: Das ist nicht gerechtfertigt

Vettel ärgerte sich über die harte Strafe der FIA. "Das finde ich nicht gerechtfertigt", schimpfte der Red-Bull-Pilot nachdem er von der Entscheidung erfuhr. "Er kommt von außen und ich bin noch innen dabei - er zieht rein und hört nicht auf, reinzuziehen. Ich konnte leider nirgendwo anders hin", beurteilte Vettel die Situation. "Ich hätte mich ja am liebsten in Luft aufgelöst."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen