Samstag, 23. Januar 2010

Ecclestone sicher: Vettel wird Weltmeister

Bernie sicher: Vettel wird Weltmeister


Bernie Ecclestone glaubt an einen deutschen Weltmeister. Allerdings setzt der F1-Boss nicht auf Altmeister Michael Schumacher, sondern auf Jungsporn Sebastian Vettel. "Ich tippe auf Sebastian Vettel. Er hätte die WM im Vorjahr gewinnen können, er hätte es sollen. Ich bin sicher, jetzt ist er bereit", sagte Ecclestone den 'Salzburger Nachrichten'

Vettels Rennstall Red Bull habe hart gearbeitet und sehr viel für die Formel 1 getan. "Das Team verdient es, die Weltmeisterschaft zu gewinnen. Es wird in der Lage sein, es zu tun", sagte der 79-jährige Brite.

Die Chancen von Rückkehrer Schumacher macht Ecclestone vom Auto abhängig. "Ich habe keinen Zweifel, dass Michael motivierter zurückkommt als er es als Weltmeister je war. Ich bin sicher, er ist super fit, andernfalls würde er sich nicht auf diese Sache einlassen. Ich weiß, dass er schon wieder mit dem Team arbeitet und die Leute anspornt, noch mehr am Auto zu verbessern", sagte Ecclestone.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen