Samstag, 1. August 2009

FIA ermittelt wegen Schumis Reifen

Aufregung um Schumis Reifen - FIA ermittelt

Aufregung um Schumis Reifen - FIA ermittelt
Drei Wochen sind es noch bis zum Comeback des Jahres. Michael Schumacher, der beim Großen Preis von Europa in Valencia in den Rennzirkus zurückkehrt, ist ohne Umschweife in die Vorbereitung auf seine mit Spannung erwartete Rückkehr gestartet.

Doch kaum hat der siebenmalige Weltmeister mit Testfahrten auf dem zwei Jahre alten Ferrari-Model F2007 begonnen, gibt es den ersten Ärger mit der Konkurrenz. Die rief nach der ersten Session des 40-Jährigen beim Weltverband FIA an, weil Schumi auf der Strecke in Mugello ihrer Meinung nach mit verbotenen Reifen unterwegs war.

Nach Ansicht der Konkurrenz ist auf den ersten Testfotos deutlich zu erkennen, dass Schumacher mit Slick-Reifen von Bridgestone unterwegs war. Diese sind erst seit 2009 im Einsatz und laut FIA-Regeln verboten. Die Regeln besagen, dass das Testen mit neuen Bauteilen untersagt ist, was auch für Reifen gilt.

Der Weltverband hält sich mit einem Kommentar zurück. Ferrari dagegen hat die Vorwürfe direkt aufgegriffen und erklärt, dass Schumacher nur Slickreifen aus der Nachwuchsserie GP 2 fährt. Die FIA ermittelt weiter.

Mein Kommentar:

Die haben alle Probleme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei Ferrari so einen offensichtlichen Fehler begeht und Michael Schumacher mit den falschen Reifen fahren lässt. Meiner Meinung nach hat man sich bei Ferrari die Regeln genau angeschaut und nutzt nun jede Möglichkeit, um Michael so viel wie möglich testen zu lassen. Nur für den Fall, dass es doch die falschen Reifen gewesen sein sollten, was will die FIA dann machen? Schumi für das Rennen in Valencia sperren?

weiterer Bericht zum diesem Thema

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen