Montag, 10. August 2009

Ela zockt ... Hotel Dusk (DS)

Achtung! Spoilergefahr! Diese Rubrik enthält Spoiler. Wer das Spiel noch nicht gezockt hat und noch zocken möchte, überspringt am besten diesen Post!

Tja, Ela zockt - allein das ist ja schon eine kleine Sensation. Ja, ich habe mir vorgenommen mehr zu daddeln. Mal schauen wie lange das anhält. Für den Wiedereinstieg habe ich mich ein Spiel für den Nintendo DS ausgesucht. Die Wii folgt später. Ich habe nämlich die Befürchtung, dass ich, wenn ich die Wii einschalte, sofort anfange Tetris zu spielen. Nicht falsch verstehen - ich liebe Tetris. So sehr, dass ich gar nicht aufhören kann, wenn ich einmal angefangen habe. Ist also eher etwas für meinen Urlaub :-)

Momentan passt eher "Hotel Dusk Room 215", denn das Spiel ist praktischerweise in kleine Kapitel eingeteilt. Somit dürfte es kein Problem sein, den einen oder anderen Abend noch ein Kapitel zu "lesen".

Genau. Denn "Hotel Dusk Room 215" ist eigentlich ein interaktives Buch. Ein interaktiver Krimi um genau zu sein. Passend dazu hält man Nintendos Handheld auch wie ein Buch.

Trailer



Die Musik gefällt mir richtig gut. Auch die handgezeichneten Charakter-Porträts und -Animationen sind richtig gut. Doch genug der Vorfreude. Los geht´s!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen