16.04.2009 14:29 Frauen-WM 2011
Hingst und Prinz besuchten Frankfurter Kinderkrebsklinik
Eine kleine Freude konnten Ariane Hingst und Birgit Prinz den fußballbegeisterten Kindern der Frankfurter Kinderkrebsklinik bereiten. Bei einem Besuch in den Räumen der Kinder- und Jugendmedizin der Uniklinik hatten die kleinen Patienten nicht nur die Möglichkeit zum ganz persönlichen Austausch mit den beiden Nationalspielerinnen. Sie freuten sich auch über so manches Mitbringsel.
Unter anderem luden Ariane Hingst und Birgit Prinz zahlreiche Kinder zum Länderspiel zwischen der DFB-Auswahl und Brasilien am kommenden Mittwoch, 22. April 2009 (18.15 Uhr, live im ZDF), in die Frankfurter Commerzbank-Arena ein. Die Tickets fanden reißenden Absatz. Genauso gut kam Paule an. Die Stofftiere vom DFB-Maskottchen hatten die beiden zweifachen Weltmeisterinnen ebenfalls im Gepäck.
Dazu waren persönliche Erinnerungsfotos mit den prominenten Besucherinnen genauso begehrt wie die Autogrammposter mit Widmung. Als Erinnerung an den Besuch überreichten Ariane Hingst und Birgit Prinz zum Abschluss ein Trikot der Frauen-Nationalmannschaft mit den Originalunterschriften aller Spielerinnen an Professor Thomas Klingebiel, dem medizinischen Leiter der Kinderkrebsklinik in Frankfurt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen