Mittwoch, 1. April 2009

Chaos-Rennen in Malaysia?

In Malaysia droht Regen-Chaos

Nur eine Woche nach dem furiosen Start in die neue Saison droht in Malaysia schon das erste echte Chaos-Rennen. Die Meteorologen sagen für das ganze Wochenende schwere Unwetter voraus! Sintflutartige Niederschläge drohen den GP in Sepang zu einer Regenschlacht zu verwandeln.

In den vergangenen Jahren hatten die F1-Piloten mit der Hitze zu kämpfen, das dürfte in diesem Jahr kein Problem sein. Die
wetter.de-Vorhersage für das Rennwochenende
verspricht zwar Temperaturen von 33 Grad, die aber durch die Wetter-Kapriolen nur wie 24 Grad gefühlt werden.

Nässe und Dunkelheit "schwierig für die Teams"

Ein unberechenbares Rennen auf nasser Strecke könnte die Diffusor-Diskussion schnell in den Hintergrund rücken lassen.
"Die Teams werden sich im Nassen umstellen müssen", freute sich Sepang-Streckenchef Razlan Razal. "Was bisher das heißeste Rennen des Jahres war, könnte nun wirklich schwierig für die Teams werden."

Ein weiteres Problem ist dann die Dunkelheit. Weil wie in Australien auch in Malaysia erst um 17 Uhr gestartet wird, dürfte es unter den dicken Wolken mächtig düster werden. Und ausgerechnet in Malaysia kommt es gerne gegen Spätnachmittag oder frühen Abend zu Wolkenbrüchen. "Mit dem diesjährigen Zeitplan steigt die Wahrscheinlichkeit, dass wir dann noch auf der Strecke unterwegs sind. Hoffentlich ist es dann auch noch hell genug", hofft BMW-Pilot Nick Heidfeld.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen