Dienstag, 17. März 2009

Werbung für das Länderspiel gegen Brasilien

"Wir sind dabei!" - Eintracht-Profis werben für Brasilien-Länderspiel

Frankfurts Chris und Nationalspielerin Ariane Hingst werben gemeinsam für das Länderspiel in Frankfurt  © DFB
Frankfurts Chris und Nationalspielerin Ariane Hingst werben gemeinsam für das Länderspiel in Frankfurt

Für Christian Maicon Henning gibt es kein Vertun. „Natürlich bin ich am 22. April dabei. Deutschland gegen Brasilien ist einfach ein Kracher“, sagt der unter dem Künstlernamen Chris bekannte brasilianische Verteidiger von Eintracht Frankfurt. Deswegen war es für ihn und auch seine Mannschaftskollegen Ioannis Amanatidis und Patrick Ochs eine Selbstverständlichkeit, sich für eine Foto-Aktion mit den Nationalspielerinnen Nadine Angerer, Saskia Bartusiak und Ariane Hingst zur Verfügung zu stellen.

Ihre Bilder werden demnächst auf Plakaten und Flyern unter dem Slogan „Samba in Frankfurt“ zu sehen. Für weitere Motive hatten sich Frankfurts Oberbürgermeisterin Petra Roth, die Präsidentin des WM-Organisationskomitees Steffi Jones sowie die Nationalspielerinnen Kerstin Garefrekes und Anja Mittag zur Verfügung gestellt.

Das Foto-Shooting im Foyer des VIP-Bereichs in der Frankfurter Commerzbank-Arena machte allen Beteiligten sichtlich Spaß. Begeisterung erwartet Chris aber auch am Spieltag. „Deutschland und Brasilien sind zwei hervorragende Mannschaften und ich erwarte eine geile Stimmung im Stadion“, sagt die Nummer 29 der Frankfurter Eintracht. Sein Klub engagiert sich in vielfältiger Hinsicht bei der Bewerbung des Frauen-Länderspiels. So laufen bei allen Heimspielen der Eintracht Trailer im Rahmenprogramm oder können Tickets im Eintracht Fan-Shop gekauft werden (Kartenpreise von neun bis 60 Euro).

"Wir sind dabei!" - die Eintracht-Profis und die Nationalspielerinnen freuen sich auf den Klassiker  © DFB
"Wir sind dabei!" - die Eintracht-Profis und die Nationalspielerinnen freuen sich auf den Klassiker

Zum Länderspiel wird Chris seine Frau mitnehmen. „Ich werden den brasilianischen Mädels die Daumen drücken und hoffe, dass viele brasilianische Fans den Weg ins Stadion finden“, sagt er. Seiner Meinung nach wird es sich lohnen. „Ich freue mich auf die brasilianischen Ballzauberinnen, auf Marta, Cristiane und die anderen, aber auch auf die Spielerinnen der deutschen Mannschaft.“

[nb]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen