Dienstag, 17. März 2009

Dritte Tag der Testfahrten in Jerez

Rekord von Button - Rosberg fliegt ab

Brawn GP hat in Jerez mit einer weiteren sensationellen Leistung die Konkurrenz geschockt. Am dritten Tag der Testfahrten knackte Jenson Button auf der südspanischen Strecke den am Vortag von Fernando Alonso aufgestellten Rundenrekord. Dabei war der Brite 0,499 Sekunden schneller als der spanische Renault-Pilot.

Allerdings unterbot auch der Zweite, Nico Rosberg im Williams, die Marke von Alonso um 0,272 Sekunden. Und das, obwohl sein Arbeitstag zwei Stunden früher endete als geplant. Der 23-Jährige kam genau wie Alonso am Sonntag in der kritischen Kurve acht von der Strecke ab und krachte mit der rechten Fahrzeugseite voran in die Reifenstapel. Anschließend konnte er das Testprogramm nicht mehr aufnehmen.

Auch Nelson Nelson Piquet jr. im Renault konnte mit der Spitze einigermaßen mithalten. Der Brasilianer landete mit 0,311 Sekunden Rückstand auf dem dritten Platz. Außerdem war er mit 128 Runden der fleißigste Pilot der Session.

Hamilton kommt nicht in Fahrt

Für Weltmeister Lewis Hamilton läuft es dagegen weiter nicht rund. Wie schon am Vortag bildete der Mercedes-Pilot das Schlusslicht des Feldes und verstärkte damit den Eindruck, dass die Silberpfeile offenbar Probleme haben. Der 24-Jährige hatte als einziger Teilnehmer mehr als eine Sekunde Rückstand. Allerdings hatte Hamilton bei seinen Runs den Fokus auf die neuen aerodynamischen Updates des MP4-24 gelegt.

Mercedes bleiben noch zwei Testtage um sich für den Saisonstart in Melbourne (29. März) zu rüsten, dann mit dem Finnen Heikki Kovalainen am Steuer. Neben den Silberpfeilen ist dann nur noch Williams im Einsatz. Alle anderen Teams haben nach dem heutigen Tag ihre Saisonvorbereitungen abgeschlossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen