Dienstag, 3. März 2009

Etwas, was ich immer haben werde ...

... woran es mir wahrscheinlich nie fehlen wird ... sind BÜCHER. Ich brauche z.B. nur durch den Weltbild Katalog zu blättern und schon wird meine Bücherwunschliste wieder etwas länger. Aktuell kommen dazu:

Markus Zusak - Die Bücherdiebin


Im Buch lesen



Lesen Sie im Buch


Die kleine Liesel ist erst neun, doch sie hat fast alles verloren: ihre Eltern, ihren Bruder, denn es ist Krieg und die Zeiten sind unbarmherzig. Dennoch erlebt sie in diesen schrecklichen Zeiten Menschlichkeit und Freude - bei Hans und Rosa, die ihr ein neues Heim geben und trotz der großen Gefahr Max, einen Juden, bei sich verstecken. Und auch die Freundschaft zu Rudi mit den zitronengelben Haaren hilft Liesel, die Angst in den Bombennächten und die große Not zu überstehen. Doch ihr größtes Glück ist es zu lesen. Aus der Bibliothek, aus den Flammen der Nazis, aus dem Schnee - wo sie kann, stiehlt sie Bücher, zu denen eine tiefe Liebe in Liesel erwacht ist. Eine Liebe, die sie auch nicht verlässt, wenn die Welt um sie herum in Schutt und Asche versinkt.

Michael Scott - Der unsterbliche Alchemist


Im Buch lesen



Lesen Sie im Buch


Nicolas Flamel lebte tatsächlich und zwar im Paris des 14. und 15. Jahrhundert. Und Joanne K. Rowling greift im ersten Band von "Harry Potter" die Legende auf, die den Alchemisten weltberühmt gemacht hat:
Der Stein der Weisen, den Flamel demnach herstellen konnte und aus dem er ein Elixir gewann, das unsterblich machte.

Die Zwillinge Sophie und Josh erleben in einer Buchhandlung in San Francisco etwas Unglaubliches: Ein Unbekannter attackiert den Buchhändler Nick Flemming mit Magie und entflieht mit einem uralten Buch. Denn Nick ist eigentlich der berühmte Alchemyst Nicholas Flamel - und über 600 Jahre alt. Und das geraubte Buch hütet das Geheimnis des ewigen Lebens! Josh hatte im Kampf um das Buch die letzten beiden Seiten herausgerissen. Dunkle Mächte, die diese Seiten zur Vollendung ihres finsteren Werkes brauchen, machen nun Jagd auf die Zwillinge und Nick.

Stephanie Meyer - Biss zum Morgengrauen

Mit Romantik oder Leidenschaft hätte Bella ihren Umzug nach Forks, einer langweiligen Kleinstadt in Washington State, kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den geheimnisvollen und attraktiven Edward in ihrer Schule kennenlernt.

Er fasziniert sie, obwohl irgendetwas mit ihm nicht zu stimmen scheint. So gut aussehend und stark wie er kann kein gewöhnlicher Mensch sein. Und auch seine Freunde gelten als Sonderlinge. Und bald ist für Bella klar: Edward ist ein Vampir. Und ein Teil in ihm dürstet nach ihrem Blut. Sie weiß, dass diese Liebe gegen jede Vernunft ist. Doch sie ist bedingungslos in ihn verliebt.

Band 1: Biss zum Morgengrauen
Band 2: Biss zur Mittagsstunde
Band 3: Biss zum Abendrot
Band 4: Biss zum Ende der Nacht

Dr. med Eckhart von Hirschhausen - Glück kommt selten allein ...


Im Buch lesen



Lesen Sie im Buch


Ein jeder ist seines Glückes Schmied. Und so sieht es dann auch aus: reichlich behämmert. Beim Zimmern unseres Glücks hauen wir uns oft genug mit dem Hammer auf den Daumen. Leider vergessen wir oft, darüber zu lachen.

Wenn aber Dr. Eckart von Hirschhausen humorvoll über das Glück schreibt, lässt der Schmerz nach. Seine positive Psychologie zeigt: Glück ist machbar. Hirschhausen verbindet Wissen mit Witz, aktueller Forschung, alten Weisheiten und Tiefgang und schafft so neben vielen "Haha"- auch zahlreiche "Aha-Effekte".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen