Sonntag, 1. März 2009

Der Anfang

Ein Blog gibt Ihnen eine Stimme im Internet. Es ist ein Ort, an dem Sie Informationen, die Sie interessant finden, sammeln und veröffentlichen können – egal ob es sich um Ihre politischen Ansichten, ein persönliches Tagebuch oder um Links zu anderen Websites handelt.

Manche Menschen nutzen ein Blog einfach nur, um ihre Gedanken zu ordnen, während andere weltweit die Aufmerksamkeit Tausender suchen. Journalisten - Profis wie Amateure - benutzen Blogs, um die neuesten Nachrichten zu veröffentlichen, während private Tagebuchschreiber ihre persönlichsten Gedanken darlegen.

Und nun gehöre auch ich zu den Leuten, die einen Blog schreiben wollen. Woher das Bedürfnis danach kommt, kann ich mir auch nicht so richtig erklären. Ich hab mit dem Blog-schreiben schon auf giga.de angefangen und hauptsächlich die Möglichkeit genutzt, Links zu News und interessanten Videos festzuhalten. Hinzu kommt, dass es auf jeden Fall cooler ist als ein Tagebuch mit der Hand zu schreiben. Und das Schreiben mit der Tastatur geht auch schneller. ;-)

Vielleicht hilft mir dieser Blog ja, dieses Gefühl los zu werden, dass mir nun schon seit einiger Zeit alles zu viel ist. Meist weiß ich gar nicht, was ich zuerst machen soll oder wo ich überhaupt anfangen soll. Ich hab den Eindruck, dass die Zeit manchmal schneller läuft, als sie eigentlich sollte.

Ich werde jetzt einfach mal anfangen aufzuräumen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen