Donnerstag, 4. März 2010

Chandhok fährt für HRT F1

Chandhok bekommt letztes Cockpit

04.03.10
Das neue Hispania Racing Team (HRT) hat seinen zweiten Fahrer bekannt gegeben. Den Zuschlag bekam der Inder Karun Chandhok, der damit Teamkollege von Bruno Senna wird, dem Neffen von Formel-1-Legende Ayrton Senna. Bisher fuhr der 26-jährige Chandhok in der GP2-Serie. "Karuns Leistungen in der GP2 haben uns beeindruckt", sagte Teamchef Colin Kolles bei Chandhoks Vorstellung in Murcia.

Das neue Auto zeigte das Vorgänger-Team von Campos Meta noch nicht. Kolles freute sich aber, "unsere Fahrzeuglackierung in Murcia zeigen zu dürfen, denn dies unterstreicht die Identität des Teams". Kolles gab zu: "Es war ein echter Wettlauf gegen die Zeit. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir eine gute Basis haben und bin sicher, dass wir uns 2010 zu erfolgreichen Auftritten steigern können. Jetzt kommt es auf Zusammenarbeit an. Wir werden gemeinsam lernen und uns als Team entwickeln", sagt Kolles. Die offizielle Bezeichnung des Fahrzeugs lautet HRT-Cosworth.

Teambesitzer Jose Ramon Carabante unterstrich, dass sein Rennstall ein spanisches Team ist. "Wir sind stolz auf das erste spanische Team in der Formel 1. Der Name des Teams beinhaltet Hispania. So heißt nicht nur eine meiner Firmen, sondern so war auch die römische Bezeichnung der iberischen Halbinsel. Dies alles stellt die Identität unseres Teams dar. 2010 wird ein grandioses Debüt für unser Team und für die Fahrer am Steuer unserer HRT-Autos", sagte Carabante, der Murcia als "die Geburtsstätte des Teams" bezeichnete. Ersatzfahrer wird Jose Maria Lopez. Der Argentinier hatte ursprünglich bei USF! unterschrieben, das Team startet jedoch nicht in dieser Saison.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen