Dienstag, 2. Februar 2010

Schumi lässt Augen vom Arzt checken

Schumi lässt Augen vom Arzt checken

.., : Uhr

Michael Schumacher sieht seinen Körper und seine Sinne für die Rückkehr in die Formel 1 gerüstet. "Ich scheine gute Gene zu haben. Ich war natürlich beim Augenarzt und habe mich testen lassen. Brille brauche ich keine", sagte der 41-Jährige der 'BamS'.

Zudem lüftete der Mercedes-Pilot das Geheimnis seiner körperlichen Fit-ness. "Disziplin, vernünftige Ernährung, das Fitnessstudio benutzen, bisschen joggen und sich überhaupt draußen bewegen", so Schumi.

Schumi wird zur Wasserratte
Dennoch gibt es auch gewisse Einschränkungen, mit denen Schumi leben muss. Beim Laufen zum Beispiel hält sich der gebürtige Kerpener bewusst ein wenig zurück.

"Ich jogge sehr wenig, denn ich habe Probleme mit Rücken und Knie seit ich 14 bin. Eigentlich seltsam, ich kann drei Stunden Fußball spielen ohne Probleme, aber nicht eine Dreiviertelstunde geradeaus laufen. Da entzünden sich bei mir schnell die Knie“, erklärte Schumi.

Stattdessen wählt er nun Sportarten, die nicht so auf die Gelenk gehen: "Ich schwimme jetzt viel. Eine halbe Stunde Brustschwimmen am Tag bringt unglaublich viel."

Interview mit Michael Schumacher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen