Dienstag, 9. Februar 2010

Schalgzeilen für Schumi - Pokale für Vettel

Schlagzeilen für Schumi - Pokale für Vettel

09.02.2010, 10:15 Uhr
Sebastian Vettel freut sich auf die Rückkehr von Michael Schumacher. Allerdings hat der 22-Jährige dabei einen Hintergedanken: Schlagzeilen für ihn - Punkte für mich! Der Hype um Schumi sei ein Vorteil, sagte Vettel zu 'Motorsport aktuell', "weil ich mich dann voll und ganz auf mein Auto konzentrieren kann", so der Red-Bull-Pilot. "Wenn er die meisten Berichte hat, ich aber die meisten Pokale, soll mir das recht sein." Natürlich sei es etwas Besonderes, dass Michael nun zurück ist. "Aber auf der Strecke ist jeder ein Konkurrent und zu schlagen, egal welchen Namen er trägt oder welcher Nationalität er ist", sagte Vettel.

Nachdem die Konkurrenz bereits in der vergangenen Woche die ersten Testfahrten in Valencia bestritten hat, greift der Vizeweltmeister erst zum Ende der Woche in Jerez erstmals ins Lenkrad. "Ich sehe es nicht als Nachteil, weniger Testtage auf meinem Konto zu haben", versicherte Vettel. Schließlich sei der neue RB6 lediglich eine Evolution und somit dem Vorjahresmodell sehr ähnlich. "Deswegen haben wir uns schon im letzten Jahr dafür entschieden, bei dem ersten Test in Valencia nicht dabei zu sein." Vom neuen Auto hofft er, "dass es schneller ist als alle anderen". Für einen Kommentar zu den Kräfteverhältnissen sei es aber noch zu früh. "Schwer einzuschätzen, weil alle Teams erst am Anfang sind. Aufgrund der Spritmengen sind die bisherigen Ergebnisse der Tests schwer lesbar."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen