Dienstag, 26. Mai 2009

Sandra Smisek verlängert in Frankfurt bis 2010

26.05.2009 15:30 Frauen-Bundesliga

Sandra Smisek verlängert in Frankfurt bis 2010

Sandra Smisek  © Bongarts/GettyImages
Sandra Smisek

Die zweimalige Weltmeisterin Sandra Smisek hat ihren Vertrag beim Frauen-Bundesligisten 1. FFC Frankfurt um ein Jahr bis zum 30. Juni 2010 verlängert. Sandra Smisek kam 2005 vom damaligen Ligakonkurrenten FSV Frankfurt und geht somit in ihre fünfte Saison für den dreifachen UEFA-Pokalsieger. "Nach meinem Rücktritt aus der Nationalmannschaft möchte ich mich nach vielen erfolgreichen Jahren mit dem 1. FFC Frankfurt möglichst mit einem Titel aus der Bundesliga verabschieden und intensiv dazu beitragen, dass der FFC so schnell wie möglich wieder den Weg auf die Erfolgsstraße zurückfindet”, sagte Smisek.

"Ich freue mich sehr, dass wir mit Sandra Smisek weiterhin eine der erfahrensten Bundesligaspielerinnen im FFC-Boot haben", kommentierte FFC-Manager Siegfried Dietrich die Vertragsverlängerung, "sie gehört zu den Leistungsträgerinnen, die über Jahre den Erfolgsweg des 1. FFC Frankfurt mit geprägt haben. Sandra wird auf dem Rasen, aber auch als Vorbild bei der Integration von jungen Spielerinnen in das FFC-Zukunftsteam eine wichtige Rolle spielen.”

Smisek erziellte 133 Länderspielen 34 Tore und wurde mit der DFB-Auswahl Weltmeisterin 2003, 2007; Europameisterin 1997, 2001, 2005 und holte Olympiabronze 2008.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen