Samstag, 21. November 2009

Fußball muss man nicht immer verstehen ...

es scheint, als könnte man Fußball auch nicht immer verstehen.

Wie sonst ist es zu erklären, dass der französische Nationalspieler Thierry Henry beim Länder-Qualifikations-Rückspiel gegen Irland ein Tor für Frankreich mit der Hand vorbereiten konnte; das Tor für Frankreich wurde gewertet, was zur Folge hat, dass Irland sich nicht für die WM 2010 qualifiziert.



Eindeutiger geht es wohl kaum. Spieler und Trainer haben protestiert. Nur der Schiedsrichter will nichts gesehen haben. Nach dem Spiel wurde der Protest von der FIFA zurückgewiesen; das Tor zählt und das Spiel wird nicht nachgeholt.

Ich hoffe, dass irgendein Verantwortlicher endlich mal erkennt, dass es notwendig ist, in manchen Situationen den Videobeweis zuzulassen - im Sinne der Fairness und zur Nachvollziehbarkeit für Fans und Zuschauer.

Die größten Hand-Skandale


Die neue Hand Gottes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen