Mittwoch, 7. Oktober 2009

Massa testet für Comeback

Massa testet für Comeback: "Sehen, wann ich fit bin"

Massa testet für Comeback: Sehen, wann ich fit bin
Zwei Monate nach seinem schweren Unfall beim Großen Preis von Ungarn kehrt Felipe Massa wieder an das Steuer eines Ferrari zurück. "Ich werde sofort mit dem Training im Simulator beginnen und dann in einem alten Formel 1-Wagen fahren", kündigte der Brasilianer nach seiner Rückkehr Anfang der Woche nach Italien an. "Ich bin gespannt und habe große Lust, wieder zu fahren", sagte Massa der 'Gazzetta dello Sport'. Sein WM-Comeback strebt er für den Großen Preis in Abu Dhabi an.

"Ich werde aber auf den richtigen Moment warten", versicherte er, nicht überhastet ins Renngeschehen zurückkehren zu wollen. Ein Comeback beim Heim-Grand-Prix in Brasilien in zwei Wochen bezeichnete er deshalb selbst als "zu nah am Limit". "Ich will jetzt sehen, wann ich wieder hundertprozentig fit bin", sagte Massa, der über seinen "ersten Arbeitstag" nach seiner Verletzungspause überglücklich war: "Ihr seid meine zweite Familie", sagte der Brasilianer zu den Ferrari-Technikern.

Von Mitte kommender Woche an soll er mit dem F 2007 auf der Ferrari-Teststrecke in Fiorano testen. Dort wird der elfmalige Grand Prix-Sieger im ehemaligen Haus von Rennstall-Gründer Enzo Ferrari wohnen. Auch Rekord-Weltmeister Michael Schumacher hat es während mehrtägiger Tests als Unterkunft genutzt. Nach den ersten Tests in der Nähe des Ferrari-Werks soll sich der 28 Jahre alte Massa auf dem Toskana-Kurs in Mugello bei Florenz auf das erste Rennen nach seinem Unfall vorbereiten. "Es ist schön, ihn wieder bei uns zu haben", betonte Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali.

Direkt nach seiner Ankunft in Maranello besichtigte Massa am Montag die Arbeiten für den neuen Ferrari mit der Projektnummer 661. Nach Angaben italienischer Medien soll der neue Ferrari länger und breiter sein als sein Vorgänger. Für die kommende Saison ist Massa auch in Bezug auf seinen neuen Partner Fernando Alonso optimistisch: "Er ist ein ausgezeichneter Pilot. Wir werden ein gutes Paar bilden und ich hoffe, dass ich vor ihm lande", meinte Massa.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen