Donnerstag, 19. März 2009

Tag fünf der Testtage in Jerez

Winter-Tests enden mit Rekord

Mit dem fünften Tag in Jerez/Spanien gingen heute die Wintertestfahrten zu ende – und das mit einem Paukenschlag. In 1:17,494 Minuten fuhr Kazuki Nakajima im Williams nicht nur die beste Zeit des Tages, sondern unterbot auch den bisherigen Rundenrekord von Jenson Button (Brawn GP) um 0,35 Sekunden. Allerdings war der Japaner wohl mit einem sehr leichten Auto unterwegs.

Aber der 24-Jährige hatte auch mit ein paar Problemen zu kämpfen. Für ihn endete das Training vorzeitig, als sein Wagen stoppte und an die Box zurücktransportiert werden musste.

Mercedes noch nicht in Topform

Neben Williams war nur noch McLaren Mercedes anwesend. Und auch am letzten Testtag waren die 'Silberpfeile' nicht schnell genug. Zwar knackte Heikki Kovalainen die 1:18er-Marke, war aber knapp eine halbe Sekunde langsamer als Nakajima.

Und technische Probleme gab es bei Mercedes kurz vor Ende der Testfahrten auch noch, als der Wagen des Finnen plötzlich auf der Strecke liegen blieb.

Etwas mehr als eine Woche ist es noch, bis zum Saisonstart in Melbourne (29. März). Tests während der Saison sind in diesem Jahr verboten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen